Tierportraits

Senta - eine gute Sucherin als Sherlock Holmes

Ein Tierportrait der besonderen Art - Hund als Sherlock Holmes
Senta

Senta liebt es auf die Suche zu gehen. Total gerne sucht sie Teebeutel, die sie dann gegen Leckerchen eintauscht. Aber auch ihr Frauchen sucht sie gerne, weshalb sie auf dem Bild ein Foto davon hat. Und ein Lieblingskuscheltier gibt es auch, dass musste natürlich auch mit auf das Bild.

Und hier das Tierportrait in der größe 50 x 70 cm mit Passepartout und einzelne Arbeitsschritte, die Skizze, dann aufgetragen auf Aquarellpapier folgen dann diverse farbige Arbeitsschritte bis dann letztendlich alle Details eingefügt sind.


Pfützensenta - oder die lebensfrohe Wasserratte

Von Senta hatte ich zwei Vorschläge skizziert. Beide Ausführungen wurden gewünscht. In der zweiten Ausführung ging es um Sentas Wasserliebe. Da es mit einem Bild nicht auszudrücken war, gab es einen Cartoon "in 3 Teilen".


Gismo, Flieger im Wind - ein Hundecartoon

Was macht die Cartoonistin, wenn sie so ein Foto bekommt und einen Hundecartoon zeichnen soll? Dazu noch die Information, dass Herrchen seinen heißgeliebten Audi hergeben soll.

Ein Hundecartoon von einem Hund im Cabrio
Gismo - Hundecartoon mit Cabrio

Also ganz ehrlich, Flieger im Wind oder Cabrio, das waren meine Gedanken. Also ist Gismo, der Dackel, der schon das eine oder andere graue Haar an der Schnauze hat zu einem Cabrio-Fahrer-Flieger umgesetzt worden. Gismos, Flieger oder Cabrio-Fahrer im Wind. Und weil Frauchen und Herrchen auch einmal geheitatet haben sind die Initialen und das Hochzeitsdatum auch verewigt.

Danke ihr drei, dass ich dieses Bild malen durfte.

 


Der Mon-Cheri Bär - ein Hundeporträt

Hundeportrait in Aquarell
Hundeportrait von Uranjo

Dies ist Uranjo. Eine sehr typische und ausgeprägte Eigenschaft von Uranjo ist das Klauen von jeglichen Lebensmitteln. Hinter dem Rücken vom Frauchen verschwindet alles essbare von Tisch oder Arbeitsplatte. Außerdem hat er diese runden Ohren und den Stummelschwanz, was ihm etwas bärenhaftes verleiht. Da er einmal eine ganze Packung MonCheris samt Papier aufgefuttert hat und ich auf den Fotos entdeckt habe, das er immer sehr schöne Geschirre trägt, habe ich ihn zum Moncheri-Bären erklärt und ihm ein Geschirr aus Moncheris angezogen.

 


Der König der Diebe

Ein ganz besonderes Tierportrait - ein Hunde als Cartoon gezeichnet
Tiercartoon von Uranjo

Mein zweiter Vorschlag war Uranjo als König der Diebe zu zeichnen.

Auch hier wieder die MonCheris,

die runden Ohren und der Stummelschwanz.

Letztendlich wurden dann beide Ideen umgesetzt.


Kessy, die Kleine Prinzessin

Ein Hund auf dem Thron, ein Hundeportrait von einem Podengo Portugues. Der Hund sitzt wie ein König auf einem roten Thron
Kessy - Hundeportrait als Cartoon

Diese kleine Hündin ist ein Podengo Portugues. Frech wie Oskar, sehr selbstbewußt und "Pappas Liebling". Da kam mir ganz spontan diese Idee von der kleinen Prinzessin auf dem Thron.

Und so sieht

die hübsche Maus

in echt aus.


Knutschkugel Dorá - Poträt meines Lieblings

Eine wuschelige Hündin gezeichnet als Portrait. Die Hündin liegt in einem viel zu kleinen Korb. Der Hund träumt vom Essen
Hundeportrait

Das ist meine Dora, ich nenne sie auch liebevoll Knutschkugel.

Dora ist eine ganz besonders liebevolle Hündin. Sie ist verschmust ohne Ende, ruhig und souverän. Sehr freundlich zu den Menschen. Möchte mit allen schmusen und benutzt am Liebsten die Körbe der kleinen Hunde.

Und! Dora hat immer Hunger! Für ein Leckerchen tut sie fast alles.

Und hier ein Foto

vom kleinen Hund

im großen Korb,


Massimo - Kater einer Yogalehrerin

Eine rot getigerte Katze sitzt entspannt auf einem Yogahocker.  Die Katze meditiert und ist glücklich und entspannt.
Yoga Katze

Wie portraitiert man den Kater einer Yogalehrerin? So!

Das ist Massimo. Nicht dass der Kater Yoga macht - nein - sein Frauchen ist Yogalehrerin. Er ist ein ganz ruhiger gelassener Kater der beim Yogaunterricht schnurrend auf seinen Kissen in der Ecke liegt.

 


Finja aus dem Atelier Clara

gemaltes Bild einer Hündin die ihr Frauchen anhimmelt. Ein Bernersennenhund an der roten Leine mit Herzchen versehen
Finja - ein Hundeportrait

Das ist FInja, Frauchens Liebling. Lebt bei mir im Atelier Clara und überschüttet mich mit ihrer Liebe.

Und so sieht die kleine Schönheit in echt aus.


Alfred, der Kakadu

Ein gemalter Kakadu im Regenwald
Kakadu

Das ist Alfred, der Kakadu. Dieses Bild sollte ein Geschenk zum 50.ten Geburtstag werden. Deshalb konnte ich nicht direkt mit den Besitzern, sondern nur mit deren Freunden sprechen. Sie haben Fotos von Alfred besorgt und ihn mir als lebensfrohen, frechen und selbstsicheren Vogel beschrieben. Entstanden ist dann dieses Bild, die Besitzer waren happy.